About us

CoinFriends e.V. ist ein Verein der durch Expertise und unser Netzwerk Informations- und Aufklärungsarbeit zu den Themen Blockchain und den daraus resultierenden Produkten leistet.

Hier erfahrt Ihr alles über den sicheren Erwerb und den richtigen Umgang mit euren Kryptowährungen.

 

Zitat aus der Hessenschau von Anikke Fischer:

Bitcoin-Automat in Offenbach
Bild © Anikke Fischer

"An einem Automaten Bargeld einzahlen und Bitcoins erhalten: Das ist in Deutschland, anderes als in mehreren Nachbarländern, noch nicht möglich. Dabei steht in Offenbach bereits ein solches Gerät, doch das ist bis auf Weiteres offline.

Da steht er nun, der ganze Stolz der Coinfriends: Weißglänzend und durchdesignt wie ein iPhone lehnt der Bitcoin-Automat seit einigen Wochen an einer Wand der Vereinsräume in Offenbach. Er könnte womöglich der erste offiziell in Betrieb genommene Bitcoin-Geldautomat Deutschlands werden, wäre da nicht ein Problem: "Uns fehlt noch die Genehmigung der Finanzaufsicht BaFin, damit wir ihn nutzen dürfen", sagt Vereinsvorstandsmitglied Robert Roppenecker."

Zum Artikel »

 


 

Zitat aus der FAZ von Philipp Krohn und Franz Nestler:

"In Offenbach träumen die Vereinsgründer Robert Roppenecker und Andi Redling dagegen von einer größeren Gemeinschaft, die sich entwickelt. Anfragen aus anderen deutschen Städten, einen Verein zu gründen, gebe es schon. 2010 habe er sich erstmals mit dem Thema beschäftigt. „Wir wollen Bitcoin in die Gesellschaft tragen, damit sie die Kontrolle über das Geld wiedererlangt“, sagt er. Das Vertrauen in Banken bröckle. „Ist es da nicht besser, man vertraut einem mathematischen Algorithmus, der sich selbst verwaltet und nicht manipuliert werden kann?“ Für Ende kommenden Jahres erwartet er einen Wert von 100 000 Euro je Bitcoin, ein Jahr später von 1 000 000 Euro – aktuell sind es rund 8500 Euro."

Zum Artikel »

Adresse

CoinFriends e.V.
Andréstraße 30

63067 Offenbach am Main
0173 5962228
support@coinfriends.de
Mo-Fr: 10.00 - 18.00

Über uns

Die CoinFriends e.V. sind ein Verein, der durch Expertise und Netzwerkinformations- und Aufklärungsarbeit zu den Themen Blockchain und den daraus resultierenden Produkten leistet. Hier erfahrt Ihr alles über den sicheren Erwerb, richtigen Umgang mit euren Krypto Assets.

Login